Junior Sales Consultant (m/w/d) – Teilzeit

Hauptgeschäftsstelle Land Bremen und Lüneburg • Bremen

Eröffne dir neue Perspektiven und erreiche beeindruckende Erfolge - als Junior Sales Consultant (m/w/d) im Teilzeitmodell bei der ARAG.

Du bist auf der Suche nach einer Position als Vertriebler (m/w/d) in Teilzeit, die es dir ermöglicht, deine beruflichen Ambitionen erfolgreich mit familiären Verpflichtungen zu vereinbaren oder neben deinem Studium einen zusätzlichen Verdienst zu erzielen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten eine flexible Arbeitsumgebung, die Raum für berufliche Entfaltung und gleichzeitig die Möglichkeit zur Gestaltung eines ausgewogenen Lebensstils ermöglicht. Tritt unserem Team bei und finde die ideale Balance zwischen beruflichen Herausforderungen und persönlichen Verantwortungen.

Eröffne dir neue Perspektiven und erreiche beeindruckende Erfolge - als Junior Sales Consultant (m/w/d) im Teilzeitmodell bei der ARAG.

Bremen

ab sofort

Stellen ID: 6661

Das erwartet dich:

  • In den ersten Wochen wirst du durch unser Schulungsteam und in Begleitung vor Ort auf deine neue Aufgabe vorbereitet
  • Fachkundig berätst und betreust du Menschen in allen Lebens­situationen und vermittelst dabei die Vorteile unserer Premiumprodukte – immer bedarfs­gerecht und individuell abgestimmt
  • Du konzipierst wirksame Vertriebsstrategien und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
  • Akquise neuer Kunden/innen und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Überzeugen „on the run“: Deine Stammkunden begeistern bei Vor-Ort-Terminen in der Vertriebsregion
  • Nach einem Jahr hast du die Möglichkeit, in die hauptberufliche Selbstständigkeit zu gehen und profitierst von einer intensiven Vorbereitung auf die IHK-Prüfung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen in unserer Akademie

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur
  • Wichtiger als die Noten auf dem Papier: Kommunikationsgeschick, Verkaufstalent und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner Kunden
  • Und natürlich: Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Flexibilität, Mobilität und einen Führerschein der Klasse B

Gute Gründe bei uns durchzustarten!

IHK- Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen

Branchenweit anerkannt und deine Eintrittskarte ins Versicherungswesen.

Arbeiten in einem familiären und dynamischen Umfeld

Werte wie Zusammenarbeit, Vertrauen und Unterstützung werden bei uns großgeschrieben.

Attraktive Vergütung, Bonuseinkommen und erfolgsabhängige Provision

Erfolg zahlt sich bei uns aus. Du kannst dein Gehalt durch ein Bonuseinkommen und erfolgsabhängige Provision selbst gestalten.

Berufliches Wachstum und Fortschritt

Engagement und Leistung werden bei uns honoriert. Du hast es in der Hand, auf der Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben zu kommen. Über das ARAG Karrieremodell kannst du dich qualifizieren und stufenweise aufsteigen.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Dank unserer flachen Hierarchie schaffen wir dir ein Umfeld, in dem Eigenverantwortung und Eigeninitiative gefördert werden.

Flexible Arbeitszeiten

Ein ausgewogener Mix aus Homeoffice, Bürozeit und Vor-Ort-Terminen.

Moderne Arbeitswelt

Wir bieten dir eine Geschäftsstelle als Basis mit Büro und neustem Equipment. Innovative Beratungssysteme ermöglichen eine digitale Beratung mit einzigartigem Kundenerlebnis.

Wir fördern Unternehmergeist

Wir legen großen Wert darauf, Unternehmergeist zu fördern und unsere Mitarbeiter dazu zu ermutigen, unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln. Ob Berufsanfänger oder Jobwechsler – wir bieten jedem einen passenden Einstieg für eine erfolgreiche Vertriebskarriere.

Ansprechpartner
Gizem Yonar 

Gizem Yonar 

 

0211 963 2876

Das sagen deine Kollegen

Saskia Hövelmann
Saskia Hövelmann
Angestellte Kundenberaterin

Als Branchenfremde war es mir besonders wichtig, mich auf die Selbstständigkeit vorbereiten zu können. In dem Jahr als Angestellte kann ich mich auf das Lernen und die Prüfung fokussieren und anschließend mit gutem Gewissen in die Selbstständigkeit starten.

Andy Hensel
Andy Hensel
Angestellter Kundenberater

An dem Modell gefällt mir besonders gut, dass man in kurzer Zeit eine sehr gute Einarbeitung und sogar eine IHK Ausbildung erhält. Durch das fachliche Know-how der Kollegen wird man ebenfalls unterstützt. Mir war es wichtig, diese Erfahrung zu sammeln, wenn ich als Branchenfremder in einen neuen Bereich einsteige.

Dein Blick hinter die Kulissen

Calvin
Calvin
Phillip
Phillip
Benjamin
Benjamin
Mehr Videos
Calvin
Calvin
Phillip
Phillip
Benjamin
Benjamin

BIST DU BEREIT FÜR EINE NEUE PERSPEKTIVE?

Ich will den Job!