Junior Sales Consultant (w/m/d)

Hauptgeschäftsstelle Dresden • Dresden • Angestellt

Neues wagen und Großes erreichen – als (Junior) Sales Consultant (m/w/d) bei der ARAG.  

Ganz gleich, ob Sie als Berufsanfänger, Jobwechsler oder Brancheninsider zu uns kommen – wir heißen Sie willkommen und geben Ihnen alles an die Hand, um als Sales Consultant in der Versicherungsbranche durchzustarten.  

Neugierig geworden?

Dann steigen Sie ein als (Junior) Sales Consultant (m/w/d) inkl. Ausbildung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen 

Neues wagen und Großes erreichen – als (Junior) Sales Consultant (m/w/d) bei der ARAG.  

Dresden

ab sofort

Ihre Herausforderungen

  • In den ersten Monaten bereiten wir Sie in unserer Akademie intensiv auf Ihre IHK-Abschlussprüfung zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen vor
  • Haben Sie Ihr IHK-Zertifikat in der Tasche, werden Sie von uns per Training on the job in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet
  • Fachkundig beraten und betreuen Sie Menschen in allen Lebenssituationen und verkaufen unsere Premiumprodukte – immer bedarfsgerecht und individuell abgestimmt

 

Ihr Profil

  • Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur
  • Wichtiger als die Noten auf dem Papier: Kommunikationsgeschick, Verkaufstalent und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • Und natürlich: Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Führerschein Klasse B

Gute Gründe bei uns durchzustarten!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das ist uns als Familienunternehmen besonders wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne nur dann Leistungen erbringen kann, wenn er wertgeschätzt und unterstützt wird.

Arbeiten in einem familiären und dynamischen Umfeld

Gemeinsam an einem Strang ziehen - wir setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog, der uns ein familiäres Miteinander ermöglicht. Das macht sich auch in der langjährigen Firmenzugehörigkeit unserer Mitarbeiter bemerkbar. 

Digitales Lernen, regelmäßige Weiterbildung, umfangreiche Produkt- und Verkaufsschulungen – um am Puls der Zeit und auf lange Sicht erfolgreich zu bleiben

Finanzielle Sicherheit – dank fairer Kombi aus solidem Fixgehalt und leistungsbezogener Vergütung

Flexible Arbeitszeiten – mit einem ausgewogenen Mix aus Homeoffice, Bürozeit und Vor-Ort-Terminen

Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung – unkompliziert und praxisnah durch unsere Vertriebsspezialisten

Klasse Start und jede Menge Rückenwind – bei einem Familienunternehmen mit großem Kundenstamm, das Sie von Tag eins an auf Ihrem Weg unterstützt

IHK-Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen – branchenweit anerkannt und Ihre Eintrittskarte ins Versicherungswesen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns
Matthias Meyer

Matthias Meyer

 

0175 6888567

Das sagen Ihre Kollegen

Saskia Hövelmann
Saskia Hövelmann
Angestellte Kundenberaterin

Als Branchenfremde war es mir besonders wichtig, mich auf die Selbstständigkeit vorbereiten zu können. In dem Jahr als Angestellte kann ich mich auf das Lernen und die Prüfung fokussieren und anschließend mit gutem Gewissen in die Selbstständigkeit starten.

Andy Hensel
Andy Hensel
Angestellter Kundenberater

An dem Modell gefällt mir besonders gut, dass man in kurzer Zeit eine sehr gute Einarbeitung und sogar eine IHK Ausbildung erhält. Durch das fachliche Know-how der Kollegen wird man ebenfalls unterstützt. Mir war es wichtig, diese Erfahrung zu sammeln, wenn ich als Branchenfremder in einen neuen Bereich einsteige.

#NEUEPERSPEKTIVE

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